• Ida

In eigener Sache: Nachfolger:innen gesucht!

Die Zeit rennt und obwohl wir noch einige Monate im DPJW vor uns haben, läuft langsam die nächste Bewerbungsphase für das FSJ im Jahr 2021/22 an. Das DPJW sucht auch für nächstes Jahr ab September wieder zwei Freiwillige in Potsdam. Das bedeutet: Ihr habt die Möglichkeit, unsere Nachfolger:innen zu werden!


Aus eigener Erfahrung können wir sagen: Das FSJ beim DPJW ist eine großartige Möglichkeit, die Arbeit in einer gemeinnützigen Organisation kennenzulernen, vielleicht ins Ausland zu gehen und seine eigenen Interessen und Zukunftspläne genauer zu definieren!


Wenn ihr unseren Blog verfolgt habt, wisst ihr natürlich schon, worin eure Hauptaufgaben im DPJW bestehen werden und wie euer Alltag ungefähr aussehen wird. Wir haben es trotzdem nochmal zusammengefasst, die Stellenausschreibung findet ihr hier. Außerdem haben unsere Vorgängerfreiwilligen Ina und Jonas einen kurzen Film über das FSJ gedreht – schaut ihn unbedingt hier an!


In diesem Sinne: Viel Erfolg bei der Bewerbung, vielleicht folgt ihr uns ja schon bald als Freiwillige im DPJW!