• Isabell

Sound City - Ein Festival junger Talente


Brandenburg wird oft als Ort der „toten Hosen“ dargestellt. Heute möchte ich euch jedoch zeigen, dass dies nicht der Fall ist. Ich lebe schon mein gesamtes Leben im Bundesland Brandenburg und hier ist mehr los, als einige erwarten würden. Einer meiner schönsten Erinnerungen ist zum Beispiel das Jugendkulturfestival ,,Sound City‘‘.

Bei diesem Festival versammeln sich Schüler:innen der Musikschulen Brandenburgs und teilen ihre musikalischen Talente auf insgesamt 7 Open-Air Bühnen mit ihren Mitmenschen. Das Festival dauert 3 Tage und findet alle 2 Jahre in einer ausgewählten Stadt Brandenburgs statt. Von Tanz und Gesang über kleine Musicalaufführungen bis hin zu Orchestervorspielen ist alles dabei. Der perfekte Ort um sein Können zu beweisen und das Anderer zu bewundern, oder um einfach eine schöne Zeit zu haben!

Aufgrund von Corona konnte auch dieses Jahr das Festival nicht stattfinden. Doch die Hoffnungen sind groß, dass es im nächsten Sommer endlich wieder soweit ist.

Konnte ich euer Interesse wecken und ihr wollt unbedingt mehr erfahren? Dann klickt hier für einen kleinen Ausschnitt zur letzten Sound City Veranstaltung.

Also falls ihr euch nächstes Jahr im Juni zufällig in Brandenburg befindet, schaut doch mal vorbei!

Ihr wollt auf dem neusten Stand bleiben, wann und wo das nächste Festival stattfindet? Dann schaut doch hier vorbei!